Sublimalyse Kunst

Es stehen nicht immer Probleme, Planungen oder überhaupt Themen an, die wir mit Stift und Farbe bearbeiten möchten.

Manchmal wollen wir nur ein schönes Bild malen oder eine Kunstkarte herstellen. Dabei kann uns die Sublimalyse sehr hilfreich sein.

Wir sitzen nicht vor einem leeren Maluntergrund und uns fällt absolut nicht ein, wie wir beginnen sollen. Nein, alle Elemente, angefangen mit einem Impuls, sei es spontan platziertes Gekritzel, ein Symbol oder ein Gegenstand, erleichtern uns den Beginn.

Weiter geht es mit den Gedankenlinien, diesmal dürfen sich die Gedanken auch auf das Bild selbst konzentrieren und die Linien bewusst gezeichnet werden, sodass Formen, Blüten etc. entstehen. Weil eine Analyse entfällt, sind keine Regeln einzuhalten. Kreuzungen können, müssen aber nicht abgerundet werden und die Formen können gestaltet werden, z. B. wie beim Zentangle.